Stöffelmaus-Schule | zur StartseiteStöffelmaus-Schule | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Schul-Imkerei beginnt

24. 04. 2021

"Mein Herz, das ist ein Bienenhaus", aber meine Schule ist eine Honigfabrik. Zwei Bienenvölker haben heute ein neues Zuhause auf dem Schulgelände gefunden und werden ab sofort für uns tätig sein. Die blühenden Apfel- und Lindenbäumen und die blumenreichen Gärten der schulnahen Anwohner haben sich bereits als ideal erwiesen und der Schule eine erste Honigernte von sage und schreibe 35 kg beschert. Der Jahresdurchschnitt für Rheinland-Pfalz lag in diesem Jahr bei 7,5 kg pro Volk. (FW)

 

 

 

Bild zur Meldung: Die Schul-Imkerei beginnt

Fotoserien


Ankunft der Schul-Bienen (24. 04. 2021)

Stöffelmaus AKTUELL

Das zeichnet uns aus:

Schule der Zukunft
MINTfreundliche digitale Schule
Mathe macht stark
Mathematik-Olympiade
Känguru der Mathematik
Schul-Imkerei
Geopark-Schule
Bundesweiter Vorlesetag
Informatik-Biber
Stiftung Kinder forschen
DigitalPakt Schule