Vorösterlicher Gottesdienst auf der Skaterbahn

26. 03. 2021

Nach der großen Pause machten sich alle Kinder mit ihren einzelnen Klassengruppen auf den Weg zum Stockum-Püschener Skaterpark, um dort gemeinsam mit Herrn Pastoralreferent Gunnar Bach einen vorösterlichen Gottesdienst auf dem Götzenberg zu feiern. Bei bestem Frühlingswetter und vor beeindruckender landschaftlicher Kulisse nahmen die Kinder einen gesegneten Buchsbaumzweig als Symbol für den bevorstehenden Palmsonntag entgegen.

Wieder zurück in der Schule wurden die Kinder dann mit einer Ostereiersuche überrascht. Auf dem gesamten Gelände hatte der Osterhase für jedes Kind ein buntes Ei versteckt, welches dann bei den Lehrern eingetauscht werden konnte. Jedes Kind bekam zwei Tüten bienenfreundlichen Blumensamen inkl. Anleitung und die dazugehörige Geschichte von Sam Goldwabe aus dem Projekt "Kleine Bienenretter", um so die heimische Bienenwelt wirksam unterstützen zu können. Dazu gab es dann auch noch einen Osterhasen-Schoko-Lolly ... zur Unterstützung der heimischen Zahnärzte. (FW)

Bild zur Meldung: Vorösterlicher Gottesdienst auf der Skaterbahn

Vorösterlicher Gottesdienst (26. 03. 2021)