Unser AdMINTkalender

01. 12. 2020

Auf viele liebe Gewohnheiten mussten wir in diesem Jahr auf Grund der notwendigen Hygienemaßnahmen auch in der Vorweihnachtszeit verzichten. Dazu zählte sicherlich auch vor allem das gemeinsame Singen der Weihnachtslieder im Licht der Adventskerzen. Umso wichtiger war es, dass wir uns dennoch morgens "corona-konform" um den wunderschönen Weihnachtsbaum versammeln konnten, welchen uns die Hausmeister freundlicherweise gespendet hatten und den die Kinder von Tag zu Tag festlicher mit mitgebrachten Kleinigkeiten schmücken durften. Statt Lieder zu singen und Texten zu lauschen galt es nun jeden Morgen ein Türchen unseres AdMINTkalenders zu öffnen. Hier erwarteten uns unter der Moderation von Frau Schneider täglich neue spannende Experimente aus dem Bereich der Mathematik und den Naturwissenschaften. Es wurde mit Abstand gemeinsam beobachtet, vermutet, gerätselt, getüftelt und gestaunt. So konnten wir mal ganz anders als sonst unserem Anspruch, MINTfreundliche Schule zu sein gerecht werden. (FW)

Bild zur Meldung: Unser AdMINTkalender

AdMINTkalender (02. 12. 2020)